Katharina

Ich über mich. Da weiß man ja nie so richtig, wie man beginnen soll. Ich heiße Katharina, meine Freunde haben bei diesem langen Namen allerdings ziemlich viele Spitznamen erfunden. Kathi, Katha, Rina, Kat und noch so einige mehr. Ich wurde am 9. Oktober 1994 geboren und bin eigentlich in Karlsruhe zu Hause, studiere aber seit 2014 Medienkonzeption in Furtwangen. Zu meinen Hobbies gehören Malen, Tanzen, Lesen aber vor allem das Reisen. Seit ich 2013 als Au Pair in Australien war, hat mich das Reisefieber gepackt und ich würde sehr gerne noch mehr solcher Abenteuer erleben. Hoffentlich schaffe ich es eines Tages Kanada, Südafrika und Asien zu bereisen, die Route 66 in einem Cabriolet zu fahren, einen Kaffee im Central Park zu trinken und mit dem Rucksack einmal Südafrika zu erkunden. Bis dahin muss ich meine Reiselust mit Büchern und Filmen überbrücken. Am liebsten verschlinge ich Bücher von Jodi Picoult oder lese Travelblogs-und bücher. Zwischen Lesen, Studieren und Arbeiten, schau ich mir gerne die ein oder andere Folge meiner Lieblingsserien an, leider führt das manchmal zu sehr schlimmen Schlafmangel. Nach meinem Abschluss würde ich gerne meinen Master im Bereich Marketing und PR machen, denn hierfür bin ich auch beim Buchatelier zuständig. Ich freue mich wirklich sehr auf das Projekt und hoffe, eine tolle Zeit zu haben und ein super Buch zu gestalten. Wir sind alle schon sehr gespannt und begeistert von den tollen, motivierten Mädels in der Klasse.